Die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule....

liegt uns sehr am Herzen. Schon seit vielen Jahren gestalten wir Projekte gemeinsam und treffen uns regelmäßig mit den Erzieherinnen aus Neuhof und Trautskirchen zu Gesprächen, um Neuerungen anzudenken und umzusetzen, die "unseren" Kindern zu Gute kommen sollen. Natürlich "besuchen" uns die Vorschulkinder auch mal und dürfen in den Unterricht der 1. Klasse "schnuppern".

Viele Kleinprojekte setzten wir in der Kooperation mit den Kindergärten schon um, die förderlich sind für die Vorschulkinder und ihnen und uns große Freude bereiten.

Mit verschiedenen Bastelarbeiten trainierten die Vorschulkinder ihre Fertigkeiten im Umgang mit der Schere. Zum Schluss wurden die schönen Basteleien zu einem Buch zusammengefasst, und die Kinder erhielten ihren "Scherenführerschein".