Unsere Mittelschule

Derzeit beherbergen wir keine Mittelschulklasse, gehören aber zum Schulverbund Aurach-Zenn.

Dieser setzt sich aus folgenden Schulen zusammen:

• Caspar-Löner-Mittelschule Markt Erlbach
  • Mittelschule Wilhermsdorf
  • Mittelschule Emskirchen
  • Mittelschule Neuhof an der Zenn.

Innerhalb des Schulverbundes können wir den Schülerinnen und Schülern alle Angebote einer Mittelschule zur Verfügung stellen.

So gibt es in Emskirchen und in Markt Erlbach Ganztagsklassen und über unseren M-Zweig erreichen die Jugendlichen nach der 10.Klasse den mittleren Schulabschluss. Wir investieren intensiv in die Berufsorientierung und unterrichten die berufsbildendenen Fächer Technik, Wirtschaft, Soziales an den verschiedenen Standorten für die 8. und 9. Klassen an unseren Praxistagen.

Schülerinnen und Schüler aus unserer Grundschule und unserem Schuleinzugsgebiet steht auf diese Art und Weise eine komplette Mittelschule zur Verfügung. Mit den Mittelschul-Busrunden am Morgen, um 13.00 Uhr und um 15.15 Uhr werden alle Standorte zuverlässig angefahren.

Die Schulleitungen aller vier Schulen arbeiten sehr eng und zielführend zusammen, um unserer Schülerschaft eine erfolgreiche Schullaufbahn mit zuverlässigen Abschlüssen möglich zu machen.

Bitte setzen Sie sich gerne mit den jeweiligen Schulleitungen in Verbindung oder nehmen erst über die Schulleitung unserer Schule Kontakt auf, wenn Sie Informationen benötigen.

Caspar- Lönerschule: www.loenerschule.de

Mittelschule Wilhermsdorf: www.schule-wilhermsdorf.de