Wir setzen Projektarbeit ein, denn.....

sie verbindet alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch themenorientiertes, lebendiges, vielfältiges Arbeiten in verschiedenen Lerngruppierungen.

 

Einmal im Jahr wird der reguläre Unterricht an der Grund- und Mittelschule Neuhof an der Zenn ausgesetzt. Stattdessen können sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt und/oder in einer Schulaufführung der Öffentlichkeit präsentiert.

Märchenprojekt 2015/16

Im Juni 2016 konnten wir eine schöne Woche rund um das Thema "Märchen" erleben. Die Kinder und Jugendlichen suchten sich verschiedene Workshops aus und werkelten hier sehr fleißig und gut gelaunt. Mit unserem Aschenputtel-Konzert schlossen wir diese schöne Woche ab.

 

Leseprojekt 2014/15

Im Sommer hatten wir Herrn Hain bei uns mit seinem LeseTheater. Das war sehr, sehr schön!

 

Ansprechpartner

Frau Eva Hahn

Telefon: +49 9107 341

E-Mail:

eva.hahn@schule-neuhofzenn.de

Praxis an Hauptschulen - Berufsorientierung

 

Unsere Fünftklässer konnten im Schuljahr 2014/15 mit Herrn Bader diese schönen Lastwagen herstellen. Es handelt sich hierbei um ein von der Regierung mitfinanziertes Projekt zur Berufsorientierung.